Mein Name ist Sabine Busch, ich bin die Inhaberin von „HasteWorte“, Logopädin, systemische Familienberaterin, Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift Mutismus.de, Heidelberger Elterntrainerin, Heilpraktikerin,  Shiatsu-Therapeutin und Mutter eines wunderbaren Sohnes.

Während meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt  Körpertherapie machte ich die Erfahrung, dass meine Patienten trotz der körperlichen Ausrichtung der Therapie ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Gesprächen hatten. So begann ich, mich mit Sprache und Kommunikation zu beschäftigen. 

Dieses Thema begeisterte mich zunehmend und ich beschloss 2003 eine Ausbildung zur Logopädin zu absolvieren. Seitdem habe ich mehr als 18.000 Therapiestunden in der klinischen Rehabilitation und inzwischen ca. 4500 Therapien in meiner eigenen Praxisgeleistet, 4500 davon im Bereich Mutismus. 

Heute weiß ich, dass die verbale Umsetzung von Sprache existentiell wichtig ist, um lebenslange Entwicklungsaufgaben zu meistern. Menschen, die nicht angemessen sprechen können, sind in sich selbst gefangen und in ihrer psychischen Gesundheit gefährdet. 

Mein Herz schlägt für diese Menschen und ich empfinde große Dankbarkeit allen gegenüber, die mir bisher ihr Vertrauen geschenkt und mein Leben damit bereichert haben. 

Mein Ziel ist es, meinen Patienten durch gezielte Therapieangebote, einen wertschätzenden Umgang und viel Humor zu helfen, im Alltag angemessen zu kommunizieren. Meine Therapiesprache ist Deutsch. 

Ich freue mich auf Sie und Ihre Angehörigen!